Barndoor:

(engl. Scheunentor)

über zwei Jahrzehnte stand das gute Stück bei Stefan's Nachbarn in der Garage. Von einem Scheunenfund kann man hier aber trotzdem nicht reden. Im Februar 2009 konnte sich der Nachbar überwinden und Günter hat den Barndoor aus dem Jahre 1954 gekauft. In mühevoller Kleinarbeit wurde der T1 gesäubert, die maroden Teile ausgetauscht und der Motor überholt. Im August war es dann soweit, er durfte auf die Straße. Günter hatte sich viel vorgenommen und so sollte die neue Errungenschaft auf dem nächsten Treffen vorgestellt werden. Die erste große Fahrt nach dem Dornröschenschlaf ging dann in die Oberpfalz. Nach einigen unfreiwilligen Zwischenstopps, 5-mal verstopfte der Benzinhahn kam er trotzdem in Gleiritsch an. Wie auf jedem Treffen gab es viele und schöne Autos zu sehen, aber Günters Barndoor war einfach das Highlight des Bugnic2009.