Käfer-Dragster

Fahrzeug:
VW Käfer 1200
Baujahr 1978
Herkunftsland Mexiko
 
Motordaten:
2386ccm, Typ 1 Serien-Käfer-Motorgehäuse
Wiseco Kolben, Zylinderköpfe Competition Eliminator (48/40)
Engle FK89 Nockenwelle
Leistung: ca 235 PS
Vergaser: optimierte Weber 48 IDA
Zündung: MSD Ignition
 
Getriebedaten:
1./2. Gangradwelle verstärkt,
3. und 4. Gang extrem kurz und verstärkt,
Differenzial zu 100% gesperrt,
Antriebswellen aus Chrom-Moly Stahl
Verstärkte Gehäusedeckel
 
Karosserie:
Teilweise GFK (Motorhaube, Kotflügel und Trittbretter)
Kunststoff-Scheiben im Heckbereich
Räder BBS Rennsport Magnesium
Drag Slicks Micky Thompson 26-8,5-15
 
Interieur:
Heigo Aluminium Käfig,
3-Stufen Drehzahlmodul MSD (Burnout, Startdrehzahl, Enddrehzahl)
Schaltwege verkürzt,
Rennsport Batterie,
5-Liter Aluminium-Tank,
Line-Lock für Front-Bremse 
 
Zeiten:
Best ET ¼ Mile:  11,89 sec @ 176km/h
0 – 100 km/h ca. 3,5 sec.